top of page

LK Turnier April 2025

  • sabinekolloeffel
  • 2. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Fast schon Tradition hat das LK-Turnier Ende April, das dieses Jahr das dritte Mal in Folge bei besten Bedingungen stattfand, entsprechend gut waren die Spiele und die Laune allseits.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung aller Konkurrenzen.


Herren Einzel (LK1,0 bis LK11,9) - Hauptfeld

 

Das Finale der Herren Einzel LK 1,0-11,9 war eine äusserst spannende Angelegenheit. Beide Sätze wurden erst im Tie-Break entschieden, was die Ausgeglichenheit der Spieler unterstreicht. Am Ende konnte sich Mark Erbsland vom TC Haltingen knapp durchsetzen und den Titel gewinnen.

Ergebnis: 7:6 7:6 für Mark Erbsland (TC Haltingen).

 

Herren Einzel (LK12,0 bis LK17,9) - Hauptfeld

 

Im Finale der Herren Einzel LK 12,0-17,9 setzte sich Lucas Esch klar gegen seinen Gegner durch. Mit dominantem Spiel liess er wenig Zweifel am späteren Sieger aufkommen und sicherte sich den Titel in zwei deutlichen Sätzen. Der Sieg ging somit verdient an den Spieler vom TC Haltingen.

Ergebnis: 6:1 6:2 für Lucas Esch (TC Haltingen).

 

Herren Einzel (LK18,0 bis LK25,0) - Hauptfeld

 

Das Endspiel der Herren Einzel LK 18,0-25,0 bot eine Mischung aus klaren Verhältnissen und Spannung. Während der erste Satz deutlich an Tim Haselwander ging, musste der zweite Satz im Tie-Break entschieden werden. Haselwander behielt die Nerven und sicherte sich den Turniersieg für den TC Blau-Weiß Weil.

Ergebnis: 6:2 7:6 für Tim Haselwander (TC Blau-Weiß Weil).

 

Damen Einzel - Hauptfeld

 

Das Damen-Einzel-Finale war besonders im ersten Satz sehr umkämpft und spannend, dieser wurde erst im Tie-Break entschieden. Im zweiten Satz konnte sich Charlotte Menter dann klarer durchsetzen und holte sich den Turniersieg. Sie vertrat dabei erfolgreich den gastgebenden TC Blau-Weiß Weil.

Ergebnis: 7:6 6:2 für Charlotte Menter (TC Blau-Weiß Weil).

 

Herren 40 Einzel - Hauptfeld

 

Das Finale der Herren 40 konnte leider nicht über die volle Distanz gespielt werden. Beim Stand von 0:5 musste Christian Rupp das Spiel aufgeben. Der Titel ging somit an Michael Klose vom TC Blau-Weiß Weil, der bis dahin stark aufgespielt hatte.

Ergebnis: 0:5 Aufgabe für Michael Klose (TC Blau-Weiß Weil).

 

Damen 40 Einzel - Hauptfeld

 

Ein extrem spannendes und hochdramatisches Finale lieferten sich Ingrid Whittle und Kerstin Thiele bei den Damen 40. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Whittle zurück und entschied das Match schliesslich knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes für sich. Ein grosser Erfolg für die Spielerin des TC Blau-Weiß Weil.

Ergebnis: 5:7 6:0 12:10 für Ingrid Whittle (TC Blau-Weiß Weil).

 

Herren 50 Einzel - Hauptfeld

 

Im Endspiel der Herren 50 Konkurrenz zeigte Thorsten Siedler eine starke Leistung. Er setzte sich klar in zwei Sätzen gegen Arpad Pope durch und liess dabei wenig Zweifel am Sieg aufkommen. Der Titel ging somit verdient an den Spieler des TC Blau-Weiß Weil.

Ergebnis: 6:2 6:1 für Thorsten Siedler (TC Blau-Weiß Weil).


Comentários


bottom of page